Navarra King siegt beim Debüt

Standesgemäß begann der Riemer Rennsonntag mit einem Sieg des Gestüt Ammerlands von Dietrich von Boetticher, dem Vorsitzenden des Vorstands des Münchener Rennvereins.

Bei seinem Debüt konnte der von Peter Schiergen in Köln trainierte Navarra King (53:10) das einleitende Zweijährigen-Rennen über 1400 Meter für sich entscheiden. Unter Andrasch Starke war der Lope de Vega-Sohn im Einlauf gleich zur Stelle und übernahm in der Bahnmitte die Führung des lange in Front gehenden Auenquellers Kazzun und auch Nani meldete sich nun an.

Außen wurde dann der lange auf Warten gerittene Ullmann-Galopper Magellan, der als einziger der acht Kandidaten schon einen Start im Bauch hatte, jetzt noch richtig flott, aber der Ammerländer ließ an der Spitze nicht nach und gewann sicher mit einer halben Länge gegen den Tertullian-Sohn. Rang drei ging an Stall Salzburgs Nani. Für Peter Schiergen war es der erste Zweijährigen-Sieg in dieser Saison. Laut dem Asterblüte-Trainer strebt man mit dem Ammerländer nun das Zukunftsrennen während der Großen Woche in Iffezheim an.

(31.07.2016)